Jeep-Fahrer verunglückt in Hagen-Boele nach Ausweichmanöver vor Hunden
Anna SchmittJeep-Fahrer verunglückt in Hagen-Boele nach Ausweichmanöver vor Hunden
Unfall in Hagen-Boele: Jeep prallt nach Ausweichmanöver gegen Baum
Ein Autofahrer verlor am Montagabend gegen 18:15 Uhr auf der Knippschildstraße in Hagen-Boele die Kontrolle über seinen Jeep und fuhr gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.
Der 52-Jährige gab gegenüber der Polizei an, zunächst Lichter am Straßenrand wahrgenommen zu haben, bevor zwei große Hunde – vermutlich ein Deutscher Schäferhund und ein Labrador – plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen seien. Um ihnen auszuweichen, sei er ins Gegenverkehrsfahrbahn geraten und gegen den Baum geprallt.
Obwohl der Fahrer von Fußgängern in der Nähe berichtete, konnten am Unfallort keine Passanten ausgemacht werden. Der Jeep wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten blieb die Knippschildstraße zeitweise gesperrt.
Die Verkehrsermittlung führt weitere Untersuchungen zum Unfallhergang durch. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 - 986 2066 bei der Polizei Hagen zu melden.
Der Fahrer wurde wegen seiner leichten Verletzungen medizinisch versorgt. Die genauen Ursachen des Unfalls sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Mittlerweile ist die Straße wieder freigegeben, die Untersuchungen dauern jedoch an.
