Schwerer Unfall in Bünde: Auto kollidiert mit Rettungswagen bei Überholmanöver
Anna SchmittSchwerer Unfall in Bünde: Auto kollidiert mit Rettungswagen bei Überholmanöver
Zusammenstoß zwischen Auto und Rettungswagen am Mittwochabend in Bünde
Am Mittwochabend kam es in Bünde zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen. Der Vorfall ereignete sich auf der Engerstraße und beteiligte eine 56-jährige Autofahrerin, die den herannahenden Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn wahrgenommen hatte.
Gegen 20 Uhr am 11. Dezember 2024 fuhr die Frau auf der Engerstraße, als sie den Rettungswagen mit eingeschalteten Sonderrechten erblickte. Um Platz zu machen, bog sie nach links in die Straße Am Strangbach ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Rettungswagen bereits mit dem Überholvorgang begonnen, woraufhin es zur Kollision kam. Durch den Aufprall erlitt ein Insasse des Rettungswagens leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.
Die Fehleinschätzung der Frau beim Abbiegen führte zum Unfall, während der Rettungswagen überholte. Der verletzte Passagier kam mit leichten Blessuren davon, der materielle Schaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro. Nach dem Vorfall rückte die Feuerwehr zur Unfallstelle aus.
