Willicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche bei festlichem Abend
Amelie SchmidtWillicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche bei festlichem Abend
Die Willicher Tafel hat kürzlich eine Veranstaltung abgehalten, um ihre engagierten Ehrenamtlichen zu ehren. Anwesend waren Mitglieder, Förderer, Partner und Lieferanten, die gemeinsam die Verdienste der Organisation für den sozialen Zusammenhalt feierten.
Andreas Stumpf, Vorsitzender der Willicher Tafel, führte als Moderator durch den Abend. Bürgermeister Chris Pakusch würdigte zehn langjährige Helferinnen und Helfer, die die Tafel seit ihrer Gründung unterstützen. Jede und jeder erhielt eine Urkunde sowie einen Gutschein für die Schloss-Festspiele in Neersen.
Zu den Rednern zählten Marion Muhic vom Landesverband der Tafeln NRW sowie Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Vertreter der benachbarten Tafeln in Kaarst und Meerbusch nahmen ebenfalls an der Feier teil. Für musikalische Unterhaltung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy.
Die Veranstaltung unterstrich die Bedeutung von Gemeinschaft, Großzügigkeit und gemeinsamem Engagement. Sie würdigte die Ehrenamtlichen als unverzichtbare Stützen der Arbeit der Willicher Tafel, deren Einsatz lokale Hilfsnetzwerke weiterhin stärkt.
