27 June 2026, 12:04

Wuppertaler Polizei begrüßt 36 neue Beamte bei feierlicher Zeremonie

Polizeipräsident Markus Roehrl begrüßt 103 neue Polizeibeamte im Bergischen Land

Wuppertaler Polizei begrüßt 36 neue Beamte bei feierlicher Zeremonie

Die Polizei Wuppertal stockt ihre Reihen mit einer Welle neuer Beamter auf. Bei einer Feier im Polizeipräsidium Wuppertal wurden die neuen Kräfte begrüßt, darunter sowohl Versetzte als auch Nachwuchskräfte für zentrale Positionen.

Polizeipräsident Markus Röhrl hieß die neuen Mitarbeiter willkommen. Unter ihnen befinden sich 11 Beamte, die von anderen Kreisbehörden zur Wuppertaler Kreispolizeibehörde wechseln. Auch Oberbürgermeister Professor Dr. Uwe Schneidewind richtete Worte an die Versammelten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

In diesem Jahr werden insgesamt 36 neue Beamte in der Behörde eingesetzt. Bereits im vergangenen Jahr traten fünf Verwaltungsbeamte und 30 Polizeivollzugsbeamte ihren Dienst im Präsidium an. Zudem werden 23 Anwärter die Kriminalinspektion verstärken.

Die personelle Aufstockung beschränkt sich nicht auf Wuppertal: Auch die Nachbarstädte profitieren. Solingen erhält 17 neue Kräfte, Remscheid 16.

Damit steigt die Gesamtzahl der neuen Beamten bei der Wuppertaler Polizei in diesem Jahr auf 36. Die Neu- und Quereinsteiger werden sowohl die Verwaltungs- als auch die Ermittlungskapazitäten stärken. Auch in den angrenzenden Kreisen wird das Personal aufgestockt.

Quelle