Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht

Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht
Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 erschienen
Kurzmeldung: Die neue Ausgabe des Amtlichen Mitteilungsblatts der Stadt Lünen (Nr. 48/2025) ist am Freitag, dem 19. Dezember 2025, erschienen. Sie enthält folgende Inhalte:
Die aktuelle Ausgabe des Lünener Amtsblatts (Nr. 48/2025) wurde am 19. Dezember 2025 veröffentlicht. Die Ausgabe informiert über zentrale Themen wie die städtischen Finanzen, Steuerregelungen und Gebühren für die Abfallentsorgung. Bürgerinnen und Bürger können das Amtsblatt kostenlos im Rathaus abholen oder online einsehen.
Im Mitteilungsblatt wird die Genehmigung des Jahresabschlusses 2024 der Stadt Lünen bestätigt. Zudem hat der Stadtrat dem Bürgermeister Entlastung erteilt und damit die Rechnungslegung des Vorjahres offiziell abgeschlossen.
Mehrere Satzungsänderungen wurden bekannt gegeben: Die Dritte Änderung der Hundesteuersatzung passt die Besteuerung von Haustierhaltungen an. Die Vierte Änderung der Vergnügungssteuersatzung aktualisiert die Gebühren für öffentliche Veranstaltungen. Eine weitere Anpassung betrifft die Erste Änderung der Satzung über die Hebesätze der städtischen Steuern, die die allgemeinen Steuerhöhen überarbeitet. Auch die Abfallgebühren wurden modifiziert: Die 17. Änderung der Abfallentsorgungsgebührensatzung führt neue Tarife für die Müllabfuhr ein. Sämtliche Änderungen wurden in jüngsten Sitzungen des Stadtrats beschlossen.
Das Amtsblatt liegt ab sofort kostenfrei aus. Gedruckte Exemplare sind am Informationsschalter im Foyer des Rathauses erhältlich. Eine digitale Version steht auf der offiziellen Website der Stadt für alle Interessierten zum Abruf bereit.

Schalke verlängert Vertrag mit Stadion-Sponsor
Schalke verlängert Vertrag mit Stadion-Sponsor

Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht
Eine neue Ausgabe des Amtsblatts der Stadt Lünen (Nr. 48/2025) wurde am Freitag, den 19. Dezember 2025 veröffentlicht. Es enthält folgenden Inhalt:

Bedrohung durch Aufspaltung für die Auto-Sparte von Rheinmetall nach Übernahme
Die Auto-Zulieferersparte von Rheinmetall steht nach einer Übernahme vor der Bedrohung einer Aufspaltung.

Heimatcheck 2025 für "Historisches Fotoalbum im Deichdorf Museum"
Seit Anfang Dezember bereichert eine weitere Attraktion den Hof des Deichdorf Museums Bislich! Dank der Unterstützung des "Heimatchecks" des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen und viel ehrenamtlichem Einsatz war es möglich, ein besonderes Projekt umzusetzen: das "Historische Fotoalbum."







