Kohlenmonoxidvergiftung bei Ölheizungsreparatur: Zwei Männer schwer verletzt

Kohlenmonoxidvergiftung bei Ölheizungsreparatur: Zwei Männer schwer verletzt
POL-PB: Zwei Männer erleiden Kohlenmonoxidvergiftung bei Arbeiten an Ölheizung
Polizei Paderborn – Borchen-Alfen – (md) Zwei Männer wurden am Montag in Borchen-Alfen bei einem vermuteten Kohlenmonoxid-Austritt schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 12:50 Uhr im Keller eines Hauses in der Tudorfer Straße. Beide Verletzte wurden nach dem Unfall mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Ein 83-jähriger Hauseigentümer und ein 80-jähriger Heizungstechniker arbeiteten an der Reparatur einer Ölheizungsanlage, als es zu dem Zwischenfall kam. Der Techniker, der bei einem örtlichen Heizungsbauunternehmen beschäftigt ist, befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Keller. Die Rettungskräfte gehen von einer technischen Störung als Ursache für die Kohlenmonoxidvergiftung aus.
Die Ermittlungen zur genauen Ursache der Fehlfunktion laufen noch. Beide Männer werden weiterhin medizinisch versorgt, wobei sich der Zustand des Hauseigentümers als kritisch darstellt. Aktuelle Updates zu ihrem Gesundheitszustand liegen bisher nicht vor.

22-Jährige verliert Kontrolle: Seat rammt Leitplanke in Rödinghausen
Glück im Unglück: Zwei Insassen blieben unverletzt, doch der Führerschein ist erstmal weg. Was passierte in dieser frühen Sonntagmorgenstunde?

16-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Auto – Verfolgungsjagd endet im Crash
Eine Routinekontrolle wird zum Albtraum: Warum ein Teenager mit einem geklauten Wagen durch Oberhausen raste – und was die Polizei jetzt ermittelt. Die dramatischen Sekunden vor dem Crash.

Betrunkener Radfahrer prallt mit gestohlenem XXL-Fahrrad gegen Auto – schwere Verletzungen
Ein gestohlenes XXL-Fahrrad, Alkohol und ein riskantes Manöver: Warum dieser Unfall in Velbert besonders tragisch endet. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Verstöße.











