Kohlenmonoxidvergiftung bei Ölheizungsreparatur: Zwei Männer schwer verletzt

Admin User
1 Min.
Eine Szene mit Gartenhütten, Transformatoren, Strommasten mit Kabeln, Zäunen, einer Straßenlaterne, Bäumen und einem bewölkten Himmel.

Kohlenmonoxidvergiftung bei Ölheizungsreparatur: Zwei Männer schwer verletzt

POL-PB: Zwei Männer erleiden Kohlenmonoxidvergiftung bei Arbeiten an Ölheizung

Polizei Paderborn – Borchen-Alfen – (md) Zwei Männer wurden am Montag in Borchen-Alfen bei einem vermuteten Kohlenmonoxid-Austritt schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 12:50 Uhr im Keller eines Hauses in der Tudorfer Straße. Beide Verletzte wurden nach dem Unfall mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 83-jähriger Hauseigentümer und ein 80-jähriger Heizungstechniker arbeiteten an der Reparatur einer Ölheizungsanlage, als es zu dem Zwischenfall kam. Der Techniker, der bei einem örtlichen Heizungsbauunternehmen beschäftigt ist, befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Keller. Die Rettungskräfte gehen von einer technischen Störung als Ursache für die Kohlenmonoxidvergiftung aus.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache der Fehlfunktion laufen noch. Beide Männer werden weiterhin medizinisch versorgt, wobei sich der Zustand des Hauseigentümers als kritisch darstellt. Aktuelle Updates zu ihrem Gesundheitszustand liegen bisher nicht vor.