Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt

Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt
Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt
Teaser: Justin Baron aus Recklinghausen wurde heute (18. Dezember) auf unserer Website von Abteilungsleiter Ralf Weidmann als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt. Die Bestellung tritt zum (...) in Kraft.
Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2025
Stichworte: Politik und Gesetzgebung, Innenpolitik, Allgemeine Nachrichten
Artikeltext: Justin Baron ist als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt worden. Seine offizielle Bestellung beginnt am 31. Dezember 2025. Die Ernennung erfolgte auf Beschluss der Bezirksregierung, die für solche Ämter in der Region zuständig ist.
Mit seinem neuen Status darf Baron Katastervermessungen durchführen und Grundstücksvermessungen beglaubigen. Zudem wird er, wie es seine Position vorsieht, nationale Vermessungsprojekte unterstützen. Mit seiner Bestellung gibt es im Regierungsbezirk Münster nun 50 öffentlich bestellte Vermessungsingenieure.
Baron wird sich mit Klaus Golaschewski zusammentun und ein gemeinsames Büro gründen. Die Kanzlei unter dem Namen Vermessungsbüro Golaschewski & Baron wird ihren Sitz in der Reitzensteinstraße 13 in Recklinghausen haben. Die Bezirksregierung bestätigte die Partnerschaft, wobei Details über den vorherigen Nutzer der Adresse unklar bleiben. Die Vereidigungszeremonie fand am 18. Dezember 2025 statt. Baron wird seine offiziellen Aufgaben aufnehmen, sobald seine Bestellung Ende des Jahres vollständig wirksam wird.
Das neue Büro wird ab Anfang 2026 zertifizierte Vermessungsdienstleistungen in Recklinghausen anbieten. Barons Tätigkeit erhöht die Zahl der qualifizierten Fachkräfte in der Region Münster. Zu seinen Aufgaben gehören rechtlich verbindliche Grundstücks- und Immobilienbewertungen.

Neue Mieter im klimafreundlichen NEOBEL-Viertel in Frechen
Das NEOBEL-Viertel in Frechen lockt drei neue Mieter: LEONHARD WEISS, TransConnect und IWSM. Moderne Büroräume und nachhaltiges Design überzeugen.

Heimatpreisverleihung im Anschluss an die Ratssitzung: Heimatpreis für die Niederheider Bruderschaft
Am Mittwochabend wurde es nach der Ratssitzung im Schloss Neersen sehr festlich und angenehm: Die Verleihung des Heimatpreises für das Jahr 2025 stand auf dem Programm.

Pfadfinder bringen das Friedenslicht nach Marl
Das Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet wieder im Rathaus 1. Marl. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Marl haben das Licht aus Münster mitgebracht. Bastian Schnieder und Markus Bresser, mit ihrer Gruppe aus der Christ-König Marl-Sickingmühle, übergaben das Licht an Bürgermeister Thomas Terhorst, der im Namen aller Marlener Bürger representaiert.

Weihnachtsymbol heute beim Weihnachtsliedersingen in Rheydt Friedenskranz überreicht
Bürgermeister Felix Heinrichs erhielt den Friedenskranz am Dienstagabend, dem 16. Dezember. Überreicht wurde er von Christian Bruns des Deutschen Pfadfinderbundes DPSG und Pauline Stüßer und Jona Winkens des Christlichen Pfadfinderbundes VCP.







