ista wird neuer Namensgeber für den Borussia-Park ab 2026

ista wird neuer Namensgeber für den Borussia-Park ab 2026
ista wird Namenssponsor des Europaparks
Teaser: Der Energiedienstleister ista hat eine Partnerschaft mit dem Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach bis mindestens Juni 2031 vereinbart. Ab der Saison 2026/27 trägt das Stadion im Europapark den Namen ista-Borussia-Park. „Wir sind unglaublich stolz darauf, Namenspartner des Stadions eines der traditionsreichsten Clubs der Bundesliga zu werden“, sagt Hagen Lessing, CEO von ista. Borussias Geschäftsführer Dr. Stefan
Borussia Mönchengladbach hat eine langfristige Partnerschaft mit dem Energiedienstleister ista geschlossen. Die Vereinbarung läuft mindestens bis Juni 2031 und umfasst auch die Namensrechte am Stadion. Ab der Saison 2026/27 wird der Europapark offiziell in ista-Borussia-Park umbenannt.
Die Zusammenarbeit beschränkt sich jedoch nicht auf die reine Markenpräsenz. ista plant, im gesamten Stadionkomplex intelligente Gebäudetechnik zu installieren. Dazu gehören Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, digitale Zählersysteme sowie moderne Heizungs- und Energiemanagement-Steuerungen.
Die Partnerschaft sichert ista langfristig die Markenpräsenz im Stadion. Die smarte Technologie soll die Infrastruktur des Europaparks modernisieren und so Effizienz sowie Nachhaltigkeit steigern. Die Umstellungen werden bis zum Start der Saison 2026/27 vollständig umgesetzt.

Explosion of a 180-meter chimney at the power plant in Voerde
Explosion of a 180-meter chimney at the power plant in Voerde

ista wird neuer Namensgeber für den Borussia-Park ab 2026
Ein historischer Deal für Borussia Mönchengladbach: Der Europapark bekommt nicht nur einen neuen Namen, sondern auch intelligente Energie-Lösungen. Was das für Fans bedeutet.

Stiebel Eltron baut neuen Standort in Höxter für Wärmepumpen-Produktion
Die Energiewende heizt den Markt an: Mit einem neuen Werk in Höxter will Stiebel Eltron die boomende Nachfrage nach Wärmepumpen bedienen. Bis zu 300 Jobs könnten entstehen.

Kohlenmonoxidvergiftung bei Ölheizungsreparatur: Zwei Männer schwer verletzt
Ein Routineeinsatz endet im Drama: Ein 83-Jähriger und ein Heizungstechniker kämpfen nach einer Kohlenmonoxidvergiftung um ihr Leben. Was ging schief im Keller des Hauses?











