ista wird neuer Namensgeber für den Borussia-Park ab 2026

Admin User
1 Min.
Spieltrains auf Schienen, ein Panzer auf Ständern, Pflanzen, ein Schild, ein Mast mit einer Flagge, stehende Menschen, ein Zaun, ein Tor, Container, Fahrzeuge, Gebäude mit Fenstern und eine Lampe.

ista wird neuer Namensgeber für den Borussia-Park ab 2026

ista wird Namenssponsor des Europaparks

Teaser: Der Energiedienstleister ista hat eine Partnerschaft mit dem Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach bis mindestens Juni 2031 vereinbart. Ab der Saison 2026/27 trägt das Stadion im Europapark den Namen ista-Borussia-Park. „Wir sind unglaublich stolz darauf, Namenspartner des Stadions eines der traditionsreichsten Clubs der Bundesliga zu werden“, sagt Hagen Lessing, CEO von ista. Borussias Geschäftsführer Dr. Stefan

Borussia Mönchengladbach hat eine langfristige Partnerschaft mit dem Energiedienstleister ista geschlossen. Die Vereinbarung läuft mindestens bis Juni 2031 und umfasst auch die Namensrechte am Stadion. Ab der Saison 2026/27 wird der Europapark offiziell in ista-Borussia-Park umbenannt.

Die Zusammenarbeit beschränkt sich jedoch nicht auf die reine Markenpräsenz. ista plant, im gesamten Stadionkomplex intelligente Gebäudetechnik zu installieren. Dazu gehören Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, digitale Zählersysteme sowie moderne Heizungs- und Energiemanagement-Steuerungen.

Die Partnerschaft sichert ista langfristig die Markenpräsenz im Stadion. Die smarte Technologie soll die Infrastruktur des Europaparks modernisieren und so Effizienz sowie Nachhaltigkeit steigern. Die Umstellungen werden bis zum Start der Saison 2026/27 vollständig umgesetzt.